Mit der Regierungsübernahme durch Hugo Chávez in Venezuela im Jahr 1999 begann ein damals noch kaum zu erahnender politischer und wirtschaftlicher Zyklus, der nach und nach progressive Regierungen linker oder links-liberaler Ausrichtung an die Macht brachte.
Gründe dafür waren die starken sozialen Mobilisierungen der 1990er Jahre gegen neoliberale Politik sowie ein ab 2003 wirksamer Ressourcenboom, der zu hohen Einnahmen der Länder und damit auch der Regierungen führte.
Der aktuelle Einbruch der Ressourcenpreise, aber.
Eine Flugschrift in Kooperation mit neues deutschland | Ulrich Brand | ISBN: wirtschaftlicher Zyklus, der nach und nach progressive Regierungen linker oder sität Wien lehrende Politologe Ulrich. Brand, und seine Interview-PartnerInnen bzw. MitautorInnen – linke Aktivisten,. Ökologen, Ökonomen, Philosophen,. Lateinamerikas Linke: Ende eines progressiven Zyklus? Book · January 2016 with 59 Reads. Authors and Editors. Ulrich Brand at University of Vienna. Ende des progressiven Zyklus? Gibt es noch linke Perspektiven in Lateinamerika? Ulrich Brand hat Expert*innen vor Ort befragt und stellt die aktuellen Rechte Wahlsiege in Argentinien und Venezuela, die brasilianische und bolivianische Regierung unter Druck. Gibt es noch linke Perspektiven 7. Ulrich Brand. Lateinamerika: Ende des progressiven Zyklus? Stellt das Jahr 2015 eine Zäsur in der jüngeren lateinamerikanischen Geschichte dar? Obwohl Ulrich Brand (Hrsg.) Lateinamerikas Linke Ende eines Zyklus Eine Flugschrift Ulrich Brand Inhalt Ulrich Brand Lateinamerika: Ende des progressiven Zyklus ? Das Ende eines „progressiven Zyklus“? Ein von Ulrich Brand herausgegebener Band beschäftigt sich mit der Krise der lateinamerikanischen Lateinamerikas Linke: Was passiert nach dem. Rohstoffpreisboom? Brand, Ulrich (Hg.) 2016: Lateinamerikas. Linke. Ende eines progressiven Zyklus? Ham-. Page 1. VSA: ulrich brand (hrsg.) lateinamerikas linke ende des progressiven zyklus? eine flugschrift.
Friday, May 10, 2019
Lateinamerikas Linke: Ende eines Zyklus? Eine Flugschrift in Kooperation mit neues deutschland Ulrich Brand lesen
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.